Kontakt und Terminvereinbarung

R.E.S.P.E.K.T.
Beratung.Training.Coaching
Peter Müller
Berger Straße 291-93
60385 Frankfurt

Rufen Sie einfach an:

+49 69 26401447

+49 179 6904747

 

oder schreiben Sie mir:

mueller@respekt-beratung.de

Ich unterstütze Sie bei Ihren Herausforderungen

Typische Themen

- Eine Führungskraft steht vor großen Herausforderungen im Umgang mit
  Mitarbeitern
. Sie ist zwar fachlich top, hat aber keine Erfahrung im
  Umgang mit Führungsinstrumenten
bzw. im Führen von konstruktiven
  Mitarbeitergesprächen
.

- Mitarbeiter haben Beziehungskonflikte, die sie auf der Sachebene austragen,
  d. h., dass der tägliche Arbeitsprozess darunter leidet. Zudem sind Mitarbeiter
  häufig dem Stress des Berufsalltags nicht gewachsen.

- Besprechungen und Meetings verschlingen Unmengen von Zeit, ohne dass
  dabei konstruktive Ergebnisse festgehalten werden. Die Mitarbeiter ver-
  stricken sich in endlosen Diskussionen und der Besprechungsleiter bzw.
  Moderator ist nicht in der Lage, den Prozess zu strukturieren bzw. ent-
  stehende Konflikte in den Griff zu bekommen.

- Mitarbeiter bereiten sich auf wichtige Präsentationen - wenn überhaupt - nur
  inhaltlich vor. Sie sind sich nicht bewusst über ihre persönliche Ausstrahlung
  und tun sich schwer beim konstruktiven Einsatz der Präsentationsmedien. Sie 
  bekommen zudem ihr Lampenfieber nicht in den Griff und reden deshalb zu
  schnell, zu leise oder bekommen Blackouts. Inhaltlich fehlt den Vorträgen der
  logische Aufbau
.

- Teams wollen Ihre Zusammenarbeit optimieren. Konflikte sollen vermieden
  bzw. bewältigt werden, Zuständigkeiten sollen klar abgegrenzt sein,
  individuelle Kompetenzen sollen für jeden transparent werden.

- Führungskräfte müssen sich von Mitarbeitern trennen und wissen nicht so
  recht, wie sie das möglichst sozial und wertschätzend, aber dennoch klar und
  unmissverständlich tun können.

- Im Unternehmen gibt es zwei Konfliktparteien (Mitarbeiter-Mitarbeiter oder
  Team-Mitarbeiter oder Führungskraft-Team etc.) die ohne einen
  allparteilichen Dritten (Mediator) nicht mehr zu einer konstruktiven
  Zusammenarbeit gelangen
.


Anrufen

E-Mail